Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

24FN500.50 NEU:VHS Web-Vortrag- Digitalisierung in der Grundschule

Online lernen ist Trend. Vor allem Menschen, die räumlich und zeitlich flexibel sein müssen, nutzen Online-Lernangebote für ihre Weiterbildungen.
Die vhs.Web-Seminare sind Live-Online-Seminare. Im Gegensatz zu vielen Angeboten aus der ‘Konserve’ sitzen hier die Dozenten (Professoren aus ganz Deutschland) vor der Webcam. Die Referenten halten die Vorträge live aus ihrem jeweiligen Institut, teilweise sogar aus dem Ausland. Sie haben die Möglichkeit, diese Vorlesungen live in der VHS Nordhausen zu besuchen oder aber die Vorträge und Trainings von zu Hause aus zu nutzen.

Digitarisierung in der Grundschule
Prof. Dr. Barbara Lenzgeiger
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Die Grundschulen in Deutschland müssen sich zunehmend die Frage stellen, wie sie mit der Digitalisierung und mit der Nutzung von modernen Medien im Unterricht umgehen wollen. Viele Kinder sind zwar bereits mit der Nutzung von Smartphones und Tablets vertraut. Ob und wie diese Medien aber auch gewinnbringend in den Schulen genutzt werden sollten, ist oftmals noch ungewiss. Gleichzeitig gibt es für Lehrkräfte viele neue und digitale Möglichkeiten, um Kinder nachhaltig zu fördern und Lernfortschritte zu sichern.
Dienstag, 25. Juni 2024, 19:00 - 20:00 Uhr
Anmeldung unbedingt frühzeitig erforderlich!

Kursort

Raum 24

Grimmelallee 60
99734 Nordhausen


Termine

Datum
1. Termin am 25.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Ort: Grimmelallee 60, Kreisvolkshochschule, Raum 24