Sie befinden sich hier:

VHS-Cloud für Interessierte

Cloud -> Ihr Weg zur digitalen Volkshochschule

Machen sie Ihre Idee zur Wirklichkeit

Wurden Sie in der letzten Zeit öfter gefragt, warum Sie in Ihrer Volkshochschule keine Online-Kurse oder Webinare anbieten? Sie träumen von einer digitalen Erweiterung Ihres Angebots, wissen aber nicht wie sie dies umsetzen sollen? Viele Volkshochschulen kennen diese Situation. Sie wollen in einer digital vernetzten Welt Bürgerinnen und Bürger beim Erwerb digitaler Kompetenzen begleiten, ihnen fehlen aber die nötigen Mittel, das digitale Fachwissen und vor allem eine digitale Lernumgebung.

Die vhs.cloud. Eine großartige Plattform.

Profitieren auch Sie von diesem einmaligen Netzwerk

Von der vhs.cloud profitieren alle, die an einer Volkshochschule arbeiten, lehren und lernen. Als Online-Netzwerk und zentrale Kollaborations- und Lernplattform fördert sie die interne Zusammenarbeit und die Kommunikation mit anderen Volkshochschulen. Darüber hinaus kann sie als Austauschplattform multimedialer Lerninhalte genutzt werden.

Kurz gesagt, ist die vhs.cloud ...

die vhs-Plattform für Lernen im digitalen Raum,
das vhs-Instrument für Kommunikation, Organisation und Planung,
das bundesweite Netzwerk für die Volkshochschul-Welt.

Schaffen Sie gemeinsame Lernerlebnisse

Alle Mitglieder der Volkshochschule können in der vhs.cloud eine Vielzahl an Werkzeugen nutzen, die zu Ihrem Lern-, Lehr- oder Arbeitsszenario passen. Erstellen Sie multimediale Lerninhalte, teilen Sie Informationen über Pinnwände, Foren oder Messenger, nutzen Sie Videokonferenzen oder teilen Sie Arbeitsergebnisse – die vhs.cloud öffnet einen digitalen Raum für neue Projekte.

Zugang zur VHS-Cloud: