Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

22HN301.46 NEU: Alles Schwingt, alles ist (in) Bewegung

Schwingung ist in unserem Alltag allgegenwärtig. Schwingung kann man auf unterschiedliche Weise wahrnehmen. Mit den Augen kann man ein hin und her schwingendes Pendel beobachten. Die Ohren nehmen Klänge, Töne auf - auch das sind Schwingungen. Wir selber können schwingen, z.B. im Rhytmus von Musik....unser Herz schlägt, wir atmen ein und aus....Dieser Kursabend bietet die Möglichkeit, Neues zu entdecken, Interssantes auszuprobieren....Klangschalen werden eine Rolle spielen, wir selber werden Töne erzeugen, aber nicht singen! Wir werden uns schwingend (nicht tanzend) bewegen: anders in Bewegung sein. Durch diese Bewegungen , Schwingungen, ein Gefühl von innerer Ruhe und Harmonie erfahren.
Bequeme Kleidung, flache Schuhe oder dicke Socken. Für alle Neugierigen, unabhängig von Alter, Fitness und Vorkenntnissen.

Kursort

Raum 32

Grimmelallee 60
99734 Nordhausen


Termine

Datum
1. Termin am 02.12.2022
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Ort: Grimmelallee 60, Kreisvolkshochschule, Raum 32