Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

22HN202.06 Lesecafé im November in der Stadtbibliothek

Lesecafé: Pjotr Iljitsch Tschaikowski - Musik der Träume
Mittwoch, 2. November 2022 16:00 Uhr Ort: Lesesaal

Sigrun Reinhardt und Christel Laude stellen den berühmten Komponisten der Romantik vor. Seine Biografie könnte durch seine russischen, ukrainischen und französischen Wurzeln kaum aktueller sein. Mit Schwanensee, Dornröschen und Der Nussknacker verfasste Tschaikowski drei der berühmtesten Ballette der Musikgeschichte. Christel Laude ist den Nordhäusern wohlbekannt durch ihr vielfältiges Wirken rund um die Musik in Nordhausen. Sigrun Reinhardt hat mit ihrer Liebe zur Literatur schon in mehreren Lesecafés die Besucher begeistert.

Eintritt frei

Ort: Stadtbibliothek Lesesaal
Veranstalter: Stadtbibliothek Nordhausen

Kurs abgeschlossen

Kursort

Stadtbibliothek, Nicolaiplatz 1

Nicolaiplatz 1
99734 Nordhausen


Termine

Datum
1. Termin am 02.11.2022
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Ort: Nicolaiplatz 1, Stadtbibliothek, Nicolaiplatz 1